August 20, 2013 Schreibe einen Kommentar

Pasta mit Zweierlei Tomaten

Pasta mit zweierlei Tomaten

Der Urlaub ist leider schon wieder vorbei? Ihr vermisst nicht nur den Strand, das Meer sondern auch das gute Essen? Lust auf etwas frisches, italienisches? Dann haben wir diesmal genau das richtige Rezept für euch. Pasta mit zweierlei Tomaten, lässt Urlaubserinnerungen wieder wachrufen!

Zutaten Pasta mit zweierlei Tomaten

Pasta mit zweierlei Tomaten.

Zutaten (für 4 Personen)

Schritt 1

Zuerst müssen wir die Tomaten schneiden – am  besten vierteln. Nun das Toastbrot, den Knoblauch und die Kräuter klein schneiden. In einer hitzebeständigen Form die COOK ELEMENT Olivenöl-Tomatenessig Mischung verteilen. Einen Teil der geschnittenen Tomaten darauf legen. Frische Kräuter, ein wenig Abrieb von der Zitrone sowie Zitronensaft zu den Tomaten in die Form geben.

Bei ca. 200 Grad ungefähr 10 Minuten im Ofen trocknen. Das Trocknen verleiht den Tomaten einen ganz besonderen Geschmack.

Schritt 2

In der Zwischenzeit die Zwiebel in Öl anschwitzen. Die restlichen Tomaten und das Tomatenmark dazu geben. Mit dem COOK ELEMENT Gemüse Gewürz würzen. Den fein geschnittenen Knoblauch und die frischen Kräuter ebenfalls dazu geben. Nun noch die Toastbrotwürfel hinein geben – durch die Zugabe des Toastbrotes bekommt ihr eine sämige Tomatensauce. Das ganze nun mit dem Stabmixer pürieren.

Schritt 3

Nun geht’s zum Anrichten. Die Nudeln auf einen Teller legen und darauf etwas Parmesan reiben. Die getrockneten Tomaten aus dem Ofen nehmen und seitlich hinlegen. Mit frischen Kräutern garnieren und – extra für den Geschmack – nochmals mit COOK ELEMENT Olivenöl-Tomatenessig beträufeln.

 

Tipps und Tricks

Durch die Zugabe von den Toastbrot-Würfeln – wichtig(!) die Würfel mit den restlichen Zutaten mit dem Stabmixer pürieren – wird die Sauce besonders sämig – und das ohne zusätzliche Bindemittel!

Hast du Lust bekommen das Rezept nachzukochen?

Dann schnell in unseren Shop, hier findest du alles, damit auch du Gerichte mit einzigartigem Charakter kreieren kannst!

Alle Salze, Gewürze & Öle hier bestellen
Cook Element Shop