September 2, 2013 Schreibe einen Kommentar

Mozzarella mit Parmaschinken und Frischkäsetramezzini

Mozzarella Parmaschinken Frischkaesetramezzini

Diesmal haben wir uns überlegt euch ein Gericht zu präsentieren, mit dem ihr eure(n) Liebste(n) einfach beeindrucken könnt – die Zubereitung ist nicht schwierig und ihr könnt alles vorbereiten. Das heißt – nicht lange in der Küche stehen – etwas leckeres zaubern – und euren Schatz mit etwas besonderem verwöhnen! Ideal für einen Abend auf der Terrasse mit netter Gesellschaft!

Zutaten Mozzarella mit Parmaschinken und Frischkäsetramezzini

Mozzarella mit Parmaschinken und Frischkäsetramezzini.

Zutaten (diesmal für 2 Personen)

 

Hier die Anleitung – Schritt für Schritt

 Schritt 1

Zunächst müsst ihr die Tomaten, die Salatgurke sowie den Mozzarella in feine Scheiben schneiden. Bereitet euch gleichzeitig einen langen Streifen Backpapier vor – auf diesen wird jetzt alles geschichtet. Mit Meersalz frisch aus dem Mörser würzen. Mit Hilfe des Backpapiers könnt ihr nun die Scheiben schön langsam aufrollen – fordert ein wenig Geschick, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ihr erhaltet ganz einfach eine Blume die ihr schön auf einem Teller präsentieren könnt.

 

Schritt 2

Nun zum einfacheren Teil des Gerichtes – dem Tramezzinibrot mit Frischkäseaufstrich. Das Tramezzinibrot mit dem Frischkäseaufstrich bestreichen und mit Parmaschinken belegen. Nun in kleine gleichmäßig große Würfel schneiden und das ganze auf einen Teller setzen. Auf das Brot noch eine weitere Scheibe Parmaschinken legen.

Schritt 3

Nun muss das ganze noch schön angerichtet werden damit das Essen nicht nur ein Genuss sondern ein Augenschmaus wird. Dazu, falls ihr habt, ein längliches Teller (bestmöglich eine Schieferplatte, hier kommt der Kontrast am besten raus) verwenden.
Ganz zum Schluss bitte nicht vergessen das ganze noch mit dem COOK ELEMENT Olivenöl-Tomatenessig zu beträufeln. Das Öl-Essiggemisch gibt dem Gericht noch den richtigen Kick und hebt die Aromen noch mal besser hervor.

Hast du Lust bekommen das Rezept nachzukochen?

Dann schnell in unseren Shop, hier findest du alles, damit auch du Gerichte mit einzigartigem Charakter kreieren kannst!

Alle Salze, Gewürze & Öle hier bestellen
Cook Element Shop